Eine b5 Spezialität ist die Umsetzung visueller Erscheinungsbilder. Die Merkmale einer Marke und ihre Ausprägungen in der Kommunikation stellen wir dabei in in den Mittelpunkt. Einen zentralen Begriff haben wir für unsere Vorgehensweise geschaffen:
Der Begriff setzt sich aus 2 primären Bereichen unseres Denken und Handelns zusammen
Ein visuelles Programm beschreibt nachvollziehbar alle Kommunikationsmaßnahmen und ein Markenhandbuch bildet die eingesetzten Tools und Aktionen detailliert ab.
Wir machen visuelle Dinge - einfacher !
Bernhard Braune | Geschäftsführer und Agenturgründer
Markendesign - Welche Elemente prägen das visuelle Escheinungsbild? Wie verhalten sich Typographie, Farbe, Form, Raster, Bildsprache und Tonalität als Gesamtheit in diversen Medien?
Markenidentität - Welche Merkmale prägen einen eigenständigen Charakter ? Wie differenziert ist die Marke am Markt, gegenüber Wettbewerbern, den Mitarbeitern und Kunden positioniert?
Markeninhalt - Wie entsteht eine gute Geschichte, wie wird sie transportiert und wer interessiert sich überhaupt dafür? Relevante Informationen, aktuelle Themen und nachhaltige Werte wollen zur richtigen Zielgruppe geführt werden?
Markenerlebnis - Welche Emotion macht die Marke erst erlebbar und welches Signal kommt wirklich an? Die wesentliche Rolle spielen Aufbau, Ausstattung und Steuerung der Erlebnisse entlang des gesamten Kundenprozesses.